blog.hypfer.de

GitHub Twitter RSS

Was kann der Bachmann USB Charger?

Dieser Blogeintrag ist hauptsächlich dafür gedacht, bei Google gefunden zu werden.

Ich habe mir eine Bachmann Desk 2 Steckerleiste(?) zur Montage am Schreibtisch gekauft. Dort fest verbaut ist ein Modul mit zwei USB A Buchsen.

Das gleiche Modul gibt es auch zum Nachrüsten mit der Artikelnummer 917.224

Die brennende Frage bei eigentlichen allen USB Buchsen zum Laden von Endgeräten ist: Welche proprietären Schnellladeprotokolle kann es.

Hier nun die Antwort:

Apple. Sonst nichts

Leider kein Quick Charge. Das hätte ich eigentlich bei einem > 30€ Produkt erwartet. Immerhin liefert es in der Tat bis 2.4A bei 5V

Laut Bachmann Webseite soll zumindest das Kombimodul 917.227 aus 1x USB A und 1x USB C USB-PD und QC können.